Hobo Tour 2009 – Der Aufbouw, Teil 2 (zwo)

Dolby, der MANN vom Bauhaus

Dolby, der MANN vom Bauhaus

Und wir brauchten zersch Kraft um den Schock zu verdauen. Doch wie es diversen Leuten an Tiefpunkten widerfahren ist, haben auch wir plötzlich, niedergeschmettert, eine Wermi erfahren. Schnöilis Agi, die Mutter von Manuell stand urplötzlich wie eine übermächtige Erscheinung in der Türe. Sie sprach: „Ihr müden Männer, ich will euch zu Kräften verhelfen und habe euch ein wahres Büetzerzvieri bereit gestellt. So kommet inhi und stärket euch!“ Und wir schöpften Kraft und verschlangen Fleisch und Brot und Käse und Bier. Und während der Stone gegen den Rasen ankämpfte kamen wir zu Kräften und beschlossen dem Tiefschlag zu trotzen und die Tournee trotz aller Warnzeichen der Natur durchzuziehen.
Und bald schraubten wir Schlagzöix und Tasten auf den schönen zweiten Boden. Wir schraubten atomkrafwerkweise Kilowatt auf die Bretter wo die Welt bedöiten werden und am Abend war das Werk vollbracht und die Plastikblumen konnten an den Spannsez befestigt werden.
Parallel dazu kam noch Arends Adam vom Radio Kanal K zu unz. Der war begeistert von der Hobo Tour 2009 und hat uns interviut und wollte allz wissen. Und wir gaben Auskunft, ausser auf die Frage, wann wir denn die Bühni dem Strassenverkehrsamt vorführen würden. Der Looping war der erste der wieder zu Sprache kam und hat sein Pokerfeiss aufgesetzt und behauptet, dass alles den Normen des eidgenössischen Verkehrsrecht entsprechen würde. Aber von dem Moment an wussten wir, dass wir 10 Tage in völliger Ungewissheit unterwex sein würden und das der Grenzgang der Legalität die Tournee zu überschatten drohte. Und dies alles 2 Tage vor dem ersten Konzert.

Kann Flourish sich auf die Musik konzentrieren und wird die Tournee durchziehen? Oder geben sie dem Druck des SGB nach und werden Beamte? Lesen Sie Morgen in Hobo – das Tagebuch.

Der Mikrokosmos von Flourishs Nietundnagelfestkonzept

Der Mikrokosmos von Flourishs Nietundnagelfestkonzept

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: