Die Bartlos GmbK

Wenn du eppa ab und zu auf unserer Homepage verweilst oder bei mx3 etwas stöbern tust, merkst du – auch wenn du nicht der Gschpürixta bist – dass bei flourish gar nicht alles beim Alten bleibt! Flourish spielt konzertiert plötzlich! Das ist nämlich so ein Zöix mit diesen Gix und gar nicht so einfach. Das Musikbusiness ist nix für Schlaftabletten oder Lahmfüdlen. Songs zu schreiben ist ziemlich einfach. Aber Konzerte zu bekommen ist ganz schwierig. Da muss man schon tax und nachtz am Telifon sitzen. Und das hat bei Flourish einfach niemert getan, deshalb haben wir nie konzertiert.

Dann eines Tages, als Manuell im Proberaum gerade vorgeschlagen hat den Song etwas schneller zu spielen, stand plötzlich Mirj in der Tür und hat gefragt wann wir wieder mal konzertieren, sie fände es nämlich schön wenn Flourish auf der Bühne steht. Wir haben gesagt, dass das eben schwierig sei weil wir nicht so gut telifonieren können. Dann hat Mirj gesagt: „passt mal auf Jungs, ich habe keine Ahnung vom Geschäft, aber wenn das Telifon das Problem ist werde ich euch Konzerte organisieren.“ Sie hat auf dem Absatz kehrt gemacht und ist gegangen. Wir haben alle gsechmunzelt und Gainsbourg hat glaubs noch so etwas hinterher gerufen wie „lern du zuerst mal Autos parkieren oder ein Gotlet kochen!“

Aber Mirj hat zu Hause die Bartlos GmbK gegründet – ein Einfrauunternehmen, das sich dem Wohle von Flourish verschrieben hat und schwupps haben wir Gix! So eine Frau müsste man in den Bundesrat wählen, die kann nicht nur zu Waffenexport und AKW eine gescheite Meinung sagen, sondern die kann auch anpacken!

Nur hat Mirj mit ihrer Xundhäit leider nicht so viel Glück wie Flourish mit Mirj. Und da sie mit ihrem Chnöi oftmals im Wartezimmer vom Tokter sitzen muss, hat sie immer den Kompi dabei und bereitet den Wahlkampf von Flourish vor. Zum Beispiel hat sie mir gerade eben das geschickt:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: